Abtreibung ist ein Problem, das wohl desshalb eines der umstrittensten Themen geworden ist, das in der ganzen Welt und in vor allem in Europa heute diskutiert wird. Verschiedene Schulen machen sich Gedanken und haben unterschiedliche Ideen und Meinungen zum Thema Abtreibung, einige Ideen sind zugunsten der Abtreibung und einige argumentieren für die Abschaffung der Abtreibung. Eine Abtreibung kann man nicht mehr rückgängig machen und sie löst die Probleme nicht, sondern vergrössert und vermehrt sie. Es nützt nichts, sich einzureden, Abtreibung sei harmlos und habe keine Folgen. Die Berichte auf dieser Seite sprechen eine andere Sprache.

IST ABTREIBUNG UNMORALISCH?

Einführung ins Thema Abtreibung

Abtreibung ist ein Thema, das wohl eines der umstrittensten Themen geworden ist, das in den Vereinigten Staaten und in anderen Ländern heute diskutiert werden. Verschiedene Schulen Gedanken haben unterschiedliche Ideen und Meinungen zu Abtreibung, einige Ideen sind zugunsten der Abtreibung und einige argumentieren für die Abschaffung der es. Abtreibung ist eines der komplexesten Probleme Teilen von Amerika mit beiden Seiten wird so leidenschaftlich über ihre Stand es bekannt, um Hass auf der anderen Seite auslösen. Die Zulässigkeit von Schwangerschaftsabbrüchen war und ist ein heftig umstrittenes Thema. Im Widerstreit stehen dabei religiöse und ethische Vorstellungen, gesellschaftliche Ansprüche, das Selbstbestimmungsrecht der Frau und das Lebensrecht des Embryos.

 

Um die Komplexität des Themas Abtreibung vollständig zu verstehen, sollte zuerst diese Abschnitt definieren was Abtreibung ist und dann die Argumente Pro und Kontra Seiten des Problems aufzählen. Dieses Papier soll auch die ethischen und rechtlichen Fragen auflisten, die das Problem der Abtreibung zugeordnet sind. Wenn wir an dieser Stelle die möglichen Folgeerscheinungen einer Abtreibung aufzählen, dann bedeutet das nicht, dass nun alle Frauen nach einer Abtreibung an allen diesen Symptomen leiden müssen. Es handelt sich jedoch um signifikante Beobachtungen, die Fachleute bei zahlreichen Frauen, die abgetrieben haben, beobachten konnten. Die grosse Mehrzahl der Länder Europas und die USA haben zum Teil seit den 1970er Jahren eine Fristenregelung. Verschiedene andere Staaten und Kanada hat überhaupt kein Abtreibungsgesetz. Behauptungen, die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche habe dadurch zugenommen, sind falsch oder nicht belegt.

 

Was ist Abtreibung?
Abtreibung in der enzyklopädischen Definition ist die Entfernung oder den Ausschluss von Embryo oder Fötus aus der FemaleÕs Gebärmutter infolge der Schwangerschaftsabbruch (Abtreibung. 30. September 2007). Abtreibung kann spontan auftreten, durch eine Fehlgeburt oder kann durch chemische oder mit chirurgischen Mitteln künstlich induziert werden. Eine induzierte Abtreibung bezieht sich auf jedes induzierte Verfahren, die zu einem beliebigen Zeitpunkt während der Schwangerschaft Periode durchgeführt wird, führt zur Beendigung der Schwangerschaft vor dem Lebensfähigkeit (Abtreibung. 30. September 2007). Die gebräuchlichste Methode der Abtreibung ist heute künstlich und medizinisch induzierte.
Abtreibung in den Vereinigten Staaten war in den meisten Staaten illegal, bis es im ganzen Land nach dem United States Supreme Court Urteil von Roe v. Wade am 22. Januar 1973 offiziell legal gemacht wurde. Der Fall betraf eine einzelne, schwangere Frau, namens Jane Roe, eine Abtreibung vornehmen lassen wollten. Während dieser Zeit war die einzige Möglichkeit, eine Abtreibung zu erhalten durch illegale und unsichere Mittel, die ihr Leben gefährden könnten. Jane Roe wollte eine Abtreibung zu haben, die von einem lizenzierten Arzt durchgeführt würde, so dass es unter sicheren und klinischen Bedingungen (Baird, Robert M. und Stuart E. Rosenbuam 1989) wäre. Rogen machte geltend, dass durch ihren Wunsch, eine Abtreibung durchgeführt von einem lizenzierten Arzt zu leugnen, der Bundesstaat Texas ist ihr Recht auf Privatsphäre beschrΣnkt, nämlich durch die fünf Änderungen der Verfassung geschützt werden sollten; Erstens würde vierten, fünften, neunten und vierzehnten Änderung Ð und, aus diesem Grund, sie im Namen der anderen Frauen (Baird, Robert M. und Stuart E. Rosenbuam 1989) verklagen. Einer der Vorsitz bei der Fall ist, Gerechtigkeit Blackmum, Richter kam zu dem Schluss, dass die Entscheidung für eine Abtreibung Eingriff unterziehen in der Tat durch das Recht der Privatsphäre in der Due Process-Klausel geschützt ist, die in der vierzehnten Änderung enthalten ist. Blackmum fügte hinzu, dass das Recht der Privatsphäre nicht nicht qualifiziert ist und wichtige StateÕs Interessen auch in der Verordnung über die Wahl der Abtreibung anzusehen sind. Blackmum entschied schließlich, dass eine schwangere Frau innerhalb ihrer ersten Trimester oder in ihrem 1. bis 3. Monat der Schwangerschaft kann haben die Wahl, eine Abtreibung ausschließlich auf sie und ihre Physische Entscheidung jedoch, der Staat kann in die Entscheidung eingreifen, sobald die Schwangerschaft den zweiten und dritten Trimester erreicht, um das Leben der schwangeren Mutter zu schützen. Daraus folgen sehr unterschiedliche ethische Beurteilungen und juristische Regelungen, sie reichen von einer weitgehenden Entscheidungsfreiheit der Schwangeren bis zu völligen Verboten mit harten Strafen.
Diese Grundsatzentscheidung zum Thema Abtreibung führte zu das Aufeinanderprallen unterschiedlicher Überzeugungen zwischen zwei Gedanken nämlich; die pro-Choice und den pro-Life-Gruppen. Die Befürworter der Abtreibung, die pro-Wahl Bewegung, glaubt, dass jede Frau hat das Recht hat zu wählen, was sie mit ihrem Körper tut und dies durch die Verfassung gewährleistet ist. Die pro-Life-Gruppe glaubt jedoch, dass Abtreibung Mord ist und egal wie alt der Fötus und das Stadium der Schwangerschaft sind.

 

Positive und Negative Aspekte der Abtreibung
Die Legalisierung der Abtreibung nach der Roe V Wade Fall hatte zahlreiche Debatten und Argumente verursacht, ob die oberste CourtÕs Entscheidung richtig oder nicht war. Jedoch können wir nicht sagen, dass die Legalisierung der Abtreibung mehr Schaden als Nutzen verursacht hatte, da gab es positive als auch negative Aspekte der Abtreibung. Im folgenden werden die positiven und die negativen Aspekte, die Legalisierung der Abtreibung mit sich gebracht hat: