Wenn Sie eine Pressemitteilung schreiben, ist es wichtig ein paar Dinge im Auge zu behalten, bevor Ihre Pressemitteilung als schamlose Eigenwerbung entlarft wird. Wann immer Sie bereit sind, ein neues Online Projekt zu starten ist es eine großartige Möglichkeit um gezielt die Zugriffe auf Ihrer neu Website zu beobachten und von Zeit zu Zeit eine große Pressemitteilung zu schreiben. Obwohl die Pressemitteilung eine Form der Werbung ist, ist es wichtig das es nicht wie eine Werbung klingt. Eine gute Pressemitteilung sollte den Anschein erwecken das eine dritte Partei ihn geschrieben hat, die nichts von der Pressemitteilung informieren Interessenten potentiell interessante Website oder online-Geschäft zu gewinnen hat.
 
Erstens:
Die
erste Sache im Auge zu behalten, wenn Sie eine Pressemitteilung schreiben ist, dass Sie dem Leser davon zu überzeugen, dass Sie eine gültige, recherchiert, Informationen, sondern Ihre Meinung als Tatsache zu präsentieren möchten. Ein guter Weg, um dem Leser zeigen, dass die Informationen in der Pressemitteilung legitim ist, ist um Statistiken zu erstellen. Harte Zahlen und Fakten helfen der Pressemitteilung einige Glaubwürdigkeit verleihen. Wenn Statistik Stock zu einfachen Zahlen zur Verfügung, mit deren Hilfe zu illustrieren oder Sichern von Aussagen, die in der Pressemitteilung, die nicht zu verwirrend.
 
Zweitens:
Stellen Sie sicher, dass die Pressemitteilung auf eine interessante Weise geschrieben wird. Der Bericht sollte Unterhaltsam sein, selbst wenn nur harte Fakten dargestellt werden. Schreiben Sie Ihre Pressemitteilung auf die gleiche Art und Weise wie einen Nachrichtenartikel oder etwas das für Unterhaltung beim Leser sorgt. Eine trockene Pressemitteilung, enthält nichts als Fakten wird nicht interessiert gelesen und das gleiche Summen, die eine kreative, unterhaltsame Pressemitteilung wird nicht erstellt.

Drittens:
W
enn Sie Ihre Pressemitteilung schreiben erwähnen Sie nicht ständig Ihren Domain-Namen oder Ihre Website. Diesem Bereich geben Ihnen die Möglichkeit, den betreffenden Domain-Namen bieten die meisten Pressemitteilungen haben eine Kontaktfläche für Medien. Der Domain-Name der Webseite durch die Bereitstellung der vollständigen URL einmal im Text der Pressemitteilung zu erwähnen ist auch akzeptabel. Mit der Domain-Name in der Pressemitteilung nicht mehr vorhanden, als das der Pressemitteilung machen wird wirken wie nichts anderes als eine Möglichkeit, kostenlose Promotion erhalten und ignoriert wird von vielen Menschen wollen Sie die Pressemitteilung zu lesen.
Stopfen Sie schließlich nicht Ihre Pressemitteilung mit Schlüsselwörter oder Vertrieb Jargon. Denken Sie daran, dass eine Pressemitteilung kein Verkaufsgespräch ist. Es ist möglich, sich völlig für Ihr Produkt und Ihre Website ohne klingen wie ein online Verkäufer zu fördern.